Subject: Re: automatisch maillesen
From: Karl-Heinz Zeller
Date: 3 Aug 1998 10:35:00 -0000

Daniel Heiserer wrote:

> ich haette gerne ein Tool was waehrend meiner abwesenheit meine mails
> liest (nicht loescht) und unter umstaenden je nach inhalt handelt.

Ich muß jetzt raten, weil ich derartiges noch nie in Gebrauch
hatte. Robomoderation, könnte das vielleicht sowas sein?

  Gateway-0.42.tar.gz
     (15 Apr 08:41, 76979 Bytes)
     Robomoderation and mail to news gatewaying toolkit
     (Perl module)

Dann hätte ich da noch auf Lager:

   http://www.go.dlr.de/fresh/unix/src/misc/nmh-0.27.tar.gz
     (04 Jul 19:18, 542335 Bytes)
     nmh (new MH) is an electronic mail handling system

   http://www.go.dlr.de/fresh/unix/src/misc/procmail-3.11pre7.tar.gz
       (28 Apr 1997, 173212 Bytes)
       powerful mail processing

Vielleicht kann man auch einen Mailinglistenmanager für
sowas zweckentfremden:

   http://www.go.dlr.de/fresh/unix/src/misc/majordomo-1.94.4.tgz
     (25 Sep 1997, 286864 Bytes)
     The perl based mailing list manager