Subject: Re: Multi Display
From: Thomas Tanner
Date: 18 Aug 1998 21:45:54 -0000

Claas wrote:
> ist Linux Multi display fähig ?

 Das Standard-Linux auf der ix86 Plattform nicht.
 Mit GGI oder fbcon ist Linux multiheadfaehig.
 GGI (www.ggi-project.org) ist noch stark in Entwicklung,
 es ist aber bereits moeglich z.B. 2 Matrox Milleniums oder etwa
 eine alte Hercules-Karte und eine VGA-Karte parallel laufen zu lassen.
 fbcon war bis jetzt nur auf nicht-ix86 anzutreffen, wird aber ab
 Linux 2.2 im Standard Linux Kernel sein, wo es mit GGI verschmelzen wird.

> Ich möchte eine Matrox Millenium und eine Matrox Produktiva G100
> einsetzen.

 Fuer die Produktiva gibt's AFAIK noch keinen GGI treiber.

> Falls nicht, ist es nur eine Karte von zu benutzen
> die andere aber im Rechner zu lassen ?

 Es darf nur auf einer dieser Karten der VGA-Chip aktiv sein,
 da es sonst Konflikte gaebe.
 Das laesst sich AFAIK ueber Jumper regeln.

--
email: tanner@gmx.de tanner@ggi-project.org