Subject: IRC Server auf einer Digital Alpha
From: Pailer Ulrich (pu)
Date: 30 Aug 1998 12:03:37 -0000

Hallo,

ich moechte einen IRC Server bei uns in der Firma hinter einer Firewall zu
internen Zwecken installieren.

Was muß ich dabei beachten?
Welche Software ist den dazu geeignet und muß installiert werden?
Wenn Software compiliert werden muß, wie geht das unter LInux?

Ich habe nämlich von allem so gut wie keine Ahnung muß ich gestehen. Aber
ich finde es mal faszinierend es aus zuprobieren.

Zur Zeit besitze ich noch die Read Hat 4.2. Ich hoffe das funktioniert mit
der erst mal. Ich kann ja dann später immer noch einen Upgrade fahern wenn
es mal funktioniert.

Oder:	Wo kann ich mir die neueste Version downloaden?

Gut Pfad
        Ulrich Pailer
Roverleiter im DPSG Stamm
   Pater Rupert Mayer