Subject: rlogin
From: Hansmair Ulrich
Date: 23 Apr 1999 08:12:32 -0000

hallo leute,

jetzt mal ein praktisches problem: ich kann mich nicht als root mir rlogin auf einem anderen
rechner einloggen.

konfiguration:
suse 6.0,
lokaler rechner = picard,
remote rechner = data,
in data#/root/.rhosts ist picard und root als berechtigt eingetragen,
data#/root/.rhosts hat die Zugriffsrechte 600,
hosts.equiv ist korrekt -> bei normalen user gehts rlogin wie ein glöckchen

woran kanns noch liegen, gibts irgendwelche environmentvariablen (STRICT_RHOSTS_MODE etc.),
oder darf root das bei linux grundsätzlich kein rlogin (ohne password abfrage) machen???????

Gruß

Ulrich Hansmair
Siemens Business Services IP 21 M
Phone: +49 089 636 40086    Fax: +49 089 636 44326

mailto:ulrich.hansmair@mch20.sbs.de