Subject: Zählsoftware
From: Bernhard Sander
Date: 3 Aug 1999 12:34:52 -0000

Hallo,

ich möchte gern in einem kleinen Netz die angeschlossenen Stationen über
einen gemeinsamen ISDN-Anschluß ans Internet anschließen. Die Kosten für
die Verbindung sollen nach Transfervolumen umgelegt werden. Dazu brauch
ich eine Software, die mitzählt, wieviele Bytes von/zu welchem Rechner
übertragen wurden.
Mit dem ipfwchain läßt sich da zwar was einrichten, aber jedesmal, wenn
sich im Netz was ändert, muß ich auch dem ipfwchain neue Einträge
verpassen. Kennt jemand eine Software, die von sich aus die gezählten
Bytes den IP-Adressen zuordnet?

Gruss
Bernhard Sander