Subject: Netzwerkdrucker
From: Ralf Draeger
Date: 10 Aug 1999 08:36:46 -0000

Tachchen,

ich bin jetzt endlich - dank vmware - in der Arbeit auf Linux umgestiegen und
habe aber leider noch ein Problem mit dem Drucken. Wir setzen in hier QMS-
Drucker ein, die direkt ans Netzwerk angeschlossen werden. Deshalb meine Frage:
Wie krieg ich so ein Ding unter Linux ans laufen?

Ich hab in zwar angemeldet, aber die jos bleiben haengen:

> lpc status
qmsps5:
	queuing is enabled
	printing is enabled
	2 entries in spool area
	no space on remote; waiting for queue to drain

> cat /etc/printcap
qmsps5:\
	:sd=/var/spool/lpd/qmsps5:\
	:mx#0:\
	:rm=qmsps5:\
	:rp=:\
	:if=/var/spool/lpd/qmsps5/filter:

Thx in advance, Ralf.
--
Ralf Draeger ralf.draeger@intraplan.de
- Intraplan Consult Gmbh     Orleansplatz 5a  81667 Muenchen    +49 89 45911-0 -

UNIX is the answer, but only if you phrase the question very carefully.