Subject: Re: AW: ascii wert numerisch an sed
From: Ralf Draeger
Date: 13 Aug 1999 09:26:14 -0000

Oliver Neukum wrote:
> Nun, wenn ich etwas dazu sagen darf, ich habe das Problem jetzt in C
> geloest. Das mag zwar overkill sein, ist aber schnell und laeuft auf
> allem, dass POSIX ist ;-)
Kommt zwar ein bischen spaet, aber weil ich mir den Thread nochmal angeschaut
habe:
Mag zwar seltsam sein, funzt aber:

 echo x|sed "s/x/\\$(echo A | tr A '\007')/"

ersetzt x durch einen Pipser :)

Die zwei "\" escapen das Zeichen, falls es ein Sonderzeichen ist ...

Bis denne, Ralf.
--
Ralf Draeger ralf.draeger@intraplan.de
- Intraplan Consult Gmbh     Orleansplatz 5a  81667 Muenchen    +49 89 45911-0 -

SCCS, the source motel!  Programs check in and never check out!  -- Ken Thompson