Subject: Re: Nochmal Linux-Internetzugang
From: Magnum
Date: 18 Aug 1999 00:32:30 -0000

Andreas Dunstheimer wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe die Diskussion über die Probleme mit dem Internetzugang unter Linux
> mitverfolgt und habe da ein kleines Problem: Ich bin auch recht unerfahren
> was Linux anbetrifft, und will mich auch mit Linux ins Internet einwählen
> (allerdings mit ISDN). Wenn ich mir die einzelnen Antworten durchlese blicke
> ich irgendwie überhaupt nix :-((((

Diese Sachen braucht man normal auch nicht, sondern nur in
Problemfaellen.
Mit ISDN ist auch alles ziemlich anders, da kannst du bisherigen
Postings sowieso vergessen.

> Kennt nicht jemand eine Seite irgendwo im WWW wo sowas mal Schritt für
> Schritt (und auch für Newbies verständlich) erklärt wird, und wo
> entsprechend auch rüberkommt welches Programm und welche Datei dabei für was
> verantwortlich ist ???
>
> vielen Dank im vorraus
> Andreas Dunstheimer (dunsti@verbund.net)

Wenn Du SuSE Linux hast, steht im Handbuch was du brauchst. Wird alles
komlett mit yast eingerichtet.
Ansonsten schau doch mal ins ISDN-Howto. Bei Suse unter /usr/doc/.
Ist eigentlich ziemlich einfach. Fang mal an und poste dann wieder bei
Problemen ;-)

Ciao, Magnum
--
http://www.informatik.uni-muenchen.de/~_rosenbau