Subject: Re: CD-Brenner, XCDROAST, fast fertig !
From: Held, Fabian
Date: 31 Aug 1999 07:15:34 -0000

Hallo Ulrich !

**** Noch ein wichtiger Tip zum CD-Brennen: ****

Manche SCSI-Adapter (zB meiner, Adaptec 2940U)
ueberfordern den CD-Brenner, d.h. sie druecken
dem CD-Brenner eine viel zu hohe Daten-Uebertragungsrate
aufs Auge (zB 10MB/s) was zu haeufigen Schreibfehlern
beim Brennen fuehrt.

Wenn dein SCSI-Adapter es zulaesst, schalte im
Adapter-BIOS-Programm fuer den Brenner die
"Sync Negotiation" auf YES; dann darf sich der
Brenner seine Synchron-Daten-Uebertragungsrate auf
dem SCSI-Bus selber aussuchen; bei mir 4,5 MB/s
(2fach-Speed Brenner). ==> keina Schreibfählerr mehr.

:-)
Fabian