Subject: RE: Proxy-Filter
From: Achim Jung
Date: 3 Oct 1999 19:33:08 -0000

On 18-Sep-99 Joerg Blaumeiser wrote:
> über meinen Proxy (squid) surfen ein paar Kollegen ziemlich viel auf
> Horizontalgymnastikseiten.

Um das halbwegs vernuenftig zu blocken, wirst Du
1. eine neue Festplatte und mehr RAM brauchen (die Liste wird seeeeeeehr lang!)
2. einen neuen Rechner brauchen, denn das Abarbeiten der Liste bei jedem HTTP
   Request macht den bestehenden Proxy zur Oberschnecke
Ausserdem aendern sich die Links schneller, als Du Deine Liste aktualisiseren
kannst.

> Wie kann ich gezielt Adressen verbannen? Gibt's vielleicht schon eine Liste
> von solchen Seiten, damit ich das Volumen senken kann?

Es gibt das Programm squidguard ...

Ciao, Achim
---
The checkbox said 'install W*95, W*NT 4.0 or better' - so I installed Linux
Achim Jung                                                    junga@leo.org