Subject: Re: wieder cdrecord
From: Herbert Wengatz
Date: 16 Oct 1999 08:17:09 -0000

> Hi Leute,
>
> jetzt hab ich cdrecord endlich zum brennen bewegen koennen, aber jetzt spinnt
> er mit was anderem.
> Ich will also eine AudioCD brennen und tippe:
>
> cdrecord -dev=/dev/sgb -speed=4 -audio -v track*
>
> Dann brennt er so alle 8 tracks... Ich nehm die CD raus...schieb sie in meinen
> CD-Player...der zeigt 8 Tracks 42:57...druecke auf Play und ...
> ... es kommt nichts! NICHTS!
>
> BITTE HILFE! SCHNELL! Ich hab jetzt schon 3 Rohlinge verbrannt und keinen Bock
> mehr.

> [...]

Hi,

schonmal mit "-swabaudio" probiert? - Manche Brenner brauchen das bei Audiofiles.
Außerdem habe ich zwar gehört, daß man .wav-Files auf CD brennen kann, aber ich
weiß jetzt leider nicht, ob man die dann auch so einfach auf einem CD-Player
wieder abspielen kann. - Ich vermute, da muß ein etwas geänderter Header
davor...

Hat er nach dem Brennen denn auch schon fixiert? (Das muß er sonst kannst Du
auf keinem Player, außer dem Brenner, das Ding wieder abhören.) Also: Wenn
Deine Session noch nicht "geclosed" ist, dann hast Du sowieso keine Chance
was zu hören.

HTH,

	Herby