Subject: Re: AW: NERF
From: Karl-Heinz Zeller
Date: 21 Oct 1999 13:06:04 -0000

Tausend Robert (UC-PN/S-DKD) wrote:

> hi, naja ich denke mal das der postmaster der hypo bank schon
> was gemacht hat ich mein es kommt ja nix mehr rueber von dem
> aber ich finde es irgendwie doof das man da nix machen kann, ich meine
> listen maesig, es muss doch moeglich sein so einen schlagartig
> sperren zu koenne, ich mein stellt dir mal vor der wurde 100mails pro h
> verschicken

Technisch wäre das kein Problem - aber rechtlich: es wäre Zensur!

Was man lesen möchte, soll jeder selbst
entscheiden. Jeder ist sozusagen sein eigener Zensor.

Wenn es jemand grob übertreibt (Werbemails an Tausende von
Empfängern oder in Newsgroups) dann wird auch was gemacht.
Dafür wurden Regeln festgelegt. Sie werden regelmäßig in

und/oder

und/oder

gepostet.

Wer über eine (teure) Telefonleitung seine Post abholen
muß, der hängt in der Regel an einem POP-Server. Man kann
dann Emails von bestimmten Absendern oder über einer
bestimmten Größe auf dem Server löschen und muß sie
nicht runterladen.

--
MfG Karl-Heinz
http://www.t-online.de/home/KH.Zeller/