Subject: Re: Samba Drucker über Win95 Client
From: Stephan Koehler
Date: 6 Dec 1999 20:35:08 -0000

Halo,

On Mon, 6 Dec 1999, Sebastian Fohler (Tifflor) wrote:

> Mein Problem ist, daß ich einen Drucker, der an einem Win95 Client hängt
> über den Linux Server den ich zur Zeit laufen habe Spoolen, bzw. Managen
> möchte!
Eine Moeglichkeit, die ich mir vorstellen koennete, waere smbprint
(smbclient) zu
benutzen. Du kannst beim apsfilter (SuSe) im Filterscript als eigentliche
Ausgabe smbprint angeben.
der Win95 Netzdrucker sollte sich dann einwandfrei mit lpd bedienen
lassen. Und wenn er dann in der printcap steht sollte er sich auch wieder
ueber samba exportieren lassen.
Ich selbst benuetze den ersten Teil d.h. Ich drucke uber lpd, apsfilter
und smbclient auf einen win95-Rechner aus.

Gruesse
Stephan Koehler