Subject: Re: OSS und KDE
From: Wolfgang Fink
Date: 15 Dec 1999 06:21:13 -0000

On Tue, 14 Dec 1999, Rainer Fleischhacker wrote:

> Hallo Wolfgang,
> klingt auch nach meinem Problem. Was für ein System hast du? Welche
> Soundkarte ist drin?
>
> Gruß Rainer

Hallo Rainer,

um die Sache ein wenig zu spezifizieren. Ich arbeite unter SuSE -
Linux 6.2 mit Kernel 2.2.10. Die Soft laeuft auf einem Toshiba
Satellite 4060XCDT mit 2 PCMCIA-Karten. Netzwerkkerte von 3Com und
ISDN-Karte ist eine AVM Fritzcard A1. Die Soundkarte ist eine Maestro
ESS ... Ich verwende 2 Themes fuer das Login, je nachdem wo ich bin,
also zu Hause (home-theme) oder in der Arbeit (work-theme). Damit wird
entweder die Netzwerkkarte oder die ISDN-Karte initialisiert.
Vermutlich haengt es damit zusammen, denn, wenn ich mich recht
erinnere, hat es zu Hause einwandfrei funktioniert, als nur die
ISDN-Karte initialisiert war. Hier in der Arbeit laeuft die 3Com und
kein ISDN und da wird der Konflikt vermutlich herstammen.

Kann man nirgendwo protokollieren lassen, wieso sich der Rechner
aufhaengt? Ich habe keine Lust, alle Varianten zu testen wenn ich
jedesmal einen fsck bekomme. Das zerschiesst mir systematisch mein
Dateisystem :-((

cu
Wolfgang

-- Wolfgang Fink