Subject: Soundkarte Fortemedia
From: Norbert Raebiger
Date: 19 Dec 1999 13:19:27 -0000

Hallo,
ich versuche gerade meine Soundkarte zum Laufen zu kriegen. Ich habe eine
PCI-Karte von Fortemedia in meinem Rechner. Sie scheint irgendwie
kompatibel zu einer SB 16 zu sein. Ist es irgendwie möglich den richtigen
Treiber herauszubekommen? Kennt jemand diese Karte bzw. hat sie am Laufen?
Mit OSS kann ich laut meiner Anleitung nur ISA bzw. ISA-PnP-Karten
konfigurieren, was bei meinem alten Rechner dazu geführt hat, daß das
Netzwerk lahmgelegt war, weil die Konfiguration der Netzwerkkarte und der
Soundkarte (SB AWE 32) die gleichen Adressen belegt hatten und die
Netzwerkkarte sich aber auch nicht wo anders hinlegen lassen wollte. In
meinem neuen Rechner ist jetzt diese PCI-Karte drin. Im SuSE-Handbuch
heißt es zu PCI-Karten:
PCI-Soundkarten lassen sich sehr einfach konfigurieren. Der PCI-Bus wird
vom Rechner automatisch konfiguriert und verteilt......
Leider muß ich ja aber erst einmal wissen, welches Modul für meine Karte
da ist. Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung. In der Anleitung habe
ich leider auch nicht viel gefunden. Vielleicht habe ich aber auch die
falschen Dokus gelesen.
Für Hilfe schon mal Danke im Voraus
 - Norbert