Subject: Re: Automounter / NIS (indirekte maps)
From: Frank Derichsweiler
Date: 2 Mar 2000 15:46:37 -0000

On Thu, Mar 02, 2000 at 01:17:25PM +0000, Uwe Ortner wrote:
> wenn ich auf LINUX (SuSe 6.1) versuche nachfolgende NIS-MAPS über
> den automounter einzubinden,
> kommt das System bei den indirekten Maps total ins schleudern.

Welches Verhalten ist zu beobachten?

> Auch wenn ich versuche die maps direkt anzugeben (also ohne NIS,
> direkt in /etc/auto* angegeben) gibts Chaos.

Hier dieselbe Frage.

> Unabhängig davon gibt der automounter (autofs status) den Status
> falsch an  (vielleicht liegts an der Version d. automounters)

Meine Idee zur Fehlersuche: erst einmal "von Hand" (als root) mit
mount -t nfs ... versuchen. Wenn dies klappt, weitersuchen. Noch
etwas: hier gibt es ab und zu Probleme, wenn per automount in ein
bestehendes Verzeichnis hineingemountet werden soll. Habe ich jedoch
noch nicht naeher untersuchen koennen.

HTH
Frank