Subject: Re: cgi- Fehler
From: AJGundi
Date: 5 Mar 2000 02:45:01 -0000

Servus, hatte gerade selbiges Problem.

Du musst erstmal nachsehen wo Apache sein /cgi-bin/ hat.  Dann ists am besten
die Scripte (testhalber) dorthin zu kopieren und dann aufzurufen.  Hauts hin,
legst Du einfach einen link auf dieses /cgi-bin/ von einem anderen directory.
 Das ist aber alles andere als sicher !!!!

Die Datei httpd.config ist hier sehr entscheidend.
Diese will
a) wissen wo die Hypertext-files liegen, resp. gibt vor wo selbige erwartet
werden. und
b) wissen wo der /cgi-bin/ liegt.

Solltest Du also, so wie ich mit SuSE, ein htm-Formular haben, welches von
einem script geparst wird, legst Du das Hypertextdokument in das directory:

/usr/local/httpd/htdocs/formular.htm

und das Script in:

/usr/local/httpd/cgi-bin/script.pl

Natuerlich unter der Annahme dass Dein Hyperdokument >> formular.htm
und Dein Script >>script.pl heisst.

Anyway nachsehen was in Deiner httpd.conf steht!!!!

/etc/httpd/httpd.conf

Wichtig ist hier:
<Directory  (einmal fuer HTML und nochmal fuer die CGIs
und
ScriptAlias

Also bei mir lief es dann rapp zapp

CU Andreas G.