Subject: Re: Web-Chat-Server "out-of-the-box"
From: Holger Benl
Date: 5 Mar 2000 10:28:24 -0000

Oliver Dauter wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich darf demnext einen webbasierenden Chatserver für einen Kunden
> aufziehen, dem von anderer Seite schon die Kombination Win NT und der
> O'Reilly Chatserver empfohlen wurde.
> Da mir NT eher mißfällt, würde mich interessieren, ob jemandem schon
> einmal eine alternatives "out-of-the-box"-Produkt unter Linux über den
> Weg gelaufen ist. Selber basteln kommt für mich wohl eher nicht in
> Frage, weil ich dazu nicht die Zeit habe. Bis ich das ganze
> Perl-CGI-Java-wasdergeier drauf habe ist Weihnachten.
> [...]

Zur Suche nach Linux-software sollte man immer als erster freshmeat.net
bemuehen. Da hab ich grad mal schnell nach "Chat" gesucht und eine lange
Liste an Chatservern und -clients bekommen. Die meisten noch nicht aus
der
Beta-Phase raus, wie's scheint, aber ein paar stabile scheinen auch
dabei
zu sein...