Subject: Re: cgi- Fehler
From: Wolfgang Kutscherauer
Date: 6 Mar 2000 09:33:46 -0000

Uwe.Ortner@faidor.de schrieb:

> [...]

Diese Fehlermeldung hatte ich vor kurzem bei einer gekauften
Intranet-Anwendung auf der Basis
von HTML / Perl und Javascript.
Die Firma entwickelt anscheinend zum Teil auf NT, d.h. an jedem
Zeilenende klebt ein CR/LF.
Zu beheben war das ganze mit dem Befehlt "duconv", der konvertiert
zwischen UNIX und DOS ASCII-Format.
Feststellen lässt sich das am besten mit vi
/home/httpd/cgi-bin/fax/fax-gw.
Wenn es sich um DOS-ASCII handelt steht in der Statuszeil was von
"[DOS-Format]".

Beispiel für meine Vorgehensweise, lässt sich natürlich über
Shell-Script automatisieren.

mv /home/httpd/cgi-bin/fax/fax-gw /home/httpd/cgi-bin/fax/fax-gw.orig
duconv /home/httpd/cgi-bin/fax/fax-gw.orig
/home/httpd/cgi-bin/fax/fax-gw

mfg

Wolfgang