Subject: Re: Mit autofs /home mounten
From: Magnum
Date: 7 Mar 2000 17:51:44 -0000

Thorsten Weigl wrote:

> Hallo!
>
> Ich möchte mit "autofs" beim booten mein home-Verzeichnis vom NFS-Server
> (192.168.1.3) automatisch mounten lassen.

Wieso denn mit autofs ???

Mounte das Homedirectory doch einfach ganz normal per fstab und NFS vom
Server. Beim Client reicht dazu normal der entsprechende fstab-Eintrag
mit der Filesystemtypangabe nfs und den entsprechenden Optionen (die ich
jetzt nicht auswendig weiss => nfs-howto, man nfs, man mount, man
fstab).

Ciao, Magnum

--
http://www.informatik.uni-muenchen.de/~_rosenbau