Subject: Re: Fwd: Re: mails senden und entfangen
From: Frank Derichsweiler
Date: 28 Mar 2000 05:48:14 -0000

On Mon, Mar 27, 2000 at 08:52:30PM +0000, Michael Purkart wrote:
> Obwohl ich qmail als Alternative gern in Betracht ziehe.
Ich habe inzwischen dreimal sendmail durch qmail ersetzt. Jedesmal
keine Probleme. Es gibt sehr umfangreiche Tips Howtos etc..
Auch zum Thema: dial-in Verbindungen und dann erst mail verschicken.
IMHO ist die Konfiguration von qmail sehr viel klarer und
durchsichtiger. -- Jetzt bitte keinen "neuen Krieg" um den "besten" /
"richtigen" MTA.

> Aslo:
> pop-3	stream	tcp	nowait	root	/usr/sbintcpd	ipop3d
> in inetd.conf aktiviert,
>
> aber:
> kein POP3 verfügbar.

Ein kill -hup <pid von inetd> gemacht? Damit liesst der inetd die
Konfiguration neu ein.

HTH
Frank