Subject: Re: Suche nach defekten Lins
From: Wolfgang Denk
Date: 2 Apr 2000 19:50:34 -0000

In message <38E78B45.E1EC18F4@t-online.de> you wrote:

> wie kann ich rekursiv über ein komplettes Dateisystem hinweg defekte
> symbolische Links
> finden ?

Durch logisches Denken: Ein broken link ist ein Link  (-l),  bei  dem
das File, auf das er zeigt, nicht existiert (not -e)...

> Also z.B. Start in /usr ergibt eine Liste aller defekten Links.
> Wie kann ich überhapt z.B. mit Perl einen defekten Link erkennen?

	find2perl /usr -eval '-l and not -e' -ls | perl

Wolfgang

--
Software Engineering:  Embedded and Realtime Systems,  Embedded Linux
Phone: (+49)-8142-4596-87  Fax: (+49)-8142-4596-88  Email: wd@denx.de