Subject: Log message
From: Joel HATSCH
Date: 8 Jan 2001 08:04:59 -0000

Hallo *

in meinem /var/log/messages habe ich folgendes gefunden :
reaper kernel: VM: killing process netscape

(netscape war ploetzlich "verschwunden" !)

koennte es sein, dass der kernel den abgeschossen hat, weil er viel zuviel
Speicher gefressen hat (ein CGI script ist in eine Endlosschleife geraten
und hat tonnenweise HTML generiert) ?
wenn ja, was sind dabei die Kriterien ?

Ist eigentlich nur Neugier...

Ansonsten empfehle ich das Programm root-tail. damit bekommt man alle
Logfiles die man spezifiziert auf den desktop angezeigt (insbesondere
/var/log/messages und apache-error log). URL habe ich nicht parat, wenn's
jemand interessiert, der soll sich melden !

Joel