Subject: war ..WAS NOT CLEANLY UNMOUNTED CHECK FORCED
From: Volker Schurig
Date: 19 Jan 2001 08:34:01 -0000

Erst einmal Danke für Eure schnelle Hilfe (nach dem
Schreiben der e-mail war der Server auch mit dem Platten-Check
 durch :).

Hallo Christian

> Ich habe vor bei mir das "maximum mount count reached" abzuschalten
> und stattdessen selber beim shutdown zu zählen und ggfs. beim Poweroff
> zu checken --- das würde das nervige "max mount count reached"-Checken
> nur dann stattfinden lassen wenn ich von Linux aus einen poweroff
> mache, und damit sollte es eigentlich nie stören :-) Evtl. bietet sich
> sowas auch bei Dir an.

Ich würd' diese Einstellung gerne ändern.
Ist es richtig, dass ich eine Änderung in der
/usr/src/linux-2.2.10.SuSE/include/ext2_fs.h die Variable
"__u16 s_mnt_count" editieren müsste?
Zwar weiss ich, dass es sich dabei um ein C-Programm handelt,
gleichwohl wirken auf mich diese Gefilde etwas befremdlich...

Volker