Subject: dd - optionen War: Linux auf alten SUN-Workstations
From: Stephan Ullmann
Date: 19 Jan 2001 14:34:47 -0000

Hi

Ich hätte da eine kleine Frage zu den Optionen von dd:
Wenn man grössere Platten spiegelt dauert das ne Ewigkeit. Ich nehm an,
dass dd dabei sehr kleine Portionen von der einen auf die andere Platte
schiebt (etwas mit dd if=/dev/hda of=/dev/hdb).

Hat jemand Erfahrungen mit blocksize oder anderen Optionen die den Vorgang
beschleunigen könnten?

Ciao
Stephan

--
Dipl.-Ing. Stephan Ullmann                        Tel: +49 89 289-16008
Fachgebiet Raumfahrttechnik                       Fax: +49 89 289-16004