Subject: Re: System Minimieren
From: Wolfgang Denk
Date: 22 Jan 2001 09:57:43 -0000

Hallo,

in message <3A6BECAF.9280428C@quantec.de> Bernhard 'Gustl' Bauer wrote:

> ich will mein System minimiren und Überflüssiges Zeug
> rausschmeissen. /usr/share/locale braucht 11MB. Anscheinend

Das ist nicht der richtige Weg. Auf diese  Weise  verlierst  Du  viel
Zeit,  irgendwelche  Abhängigkeiten aufzuspüren, und endest immer mit
einer viel zu großen Konfiguration.

Wenn Du ein kleines System haben willst, dann darfst Du von Anang  an
nur genau das installieren, was Du wirklich BRAUCHST. Entweder nimmst
Du  dafür  eine der sog. "Embedded" Konfigurationen (Elinos, HardHat,
BlueCat usw.), oder Du machst es manuell.

Wenn Du nur einen Webserver laufen lassen willst, brauchst Du  z.  B.
keine Shell und keine init-Scripts :-)

Wolfgang Denk

--
Software Engineering:  Embedded and Realtime Systems,  Embedded Linux
Phone: (+49)-8142-4596-87  Fax: (+49)-8142-4596-88  Email: wd@denx.de