Subject: Re: Symbolische Links...
From: Wolfgang Denk
Date: 29 Jan 2001 08:08:07 -0000

In message <3A75103D.6090508@bigfoot.de> Werner Ginzky wrote:

> Gedanklich wäre es allerdings für mich auch Unsinn, wenn ich am Link
> ebenfalls die Rechte eintragen müßte, da dies doppelte Arbeit bedeuten
> würde. Übrigens, sind Dir die Rechte 0777 für den Link auch aufgefallen?

Die Permissions eines symbolik LInks spielen absolut keine Rolle. Sie
werden nicht geprüft.

> Meiner Erfahrung nach lassen sich weder die Rechte noch die
> "Berechtigten" ändern.

Weil's auch keinen Sinn macht. Ein Link ist nur ein Verweis  auf  ein
anderes Objekt - auf dessen Zugriffrechte kommt es an.

Wolfgang Denk

--
Software Engineering:  Embedded and Realtime Systems,  Embedded Linux
Phone: (+49)-8142-4596-87  Fax: (+49)-8142-4596-88  Email: wd@denx.de