Subject: Re: TV-Karten bringt kein Bild (Haup PCI-FM)
From: Michael Zech
Date: 2 May 2001 08:19:19 -0000

> Hallo,
> da wollte ich mir meinen alten Rechner zum Zweitfernseher umfunktionieren
> und hab mir also eine Happauge WinTV PCI-FM Karte besorgt (die ja unter
> Linux funktionieren soll), aber , was ich auch probiere, bleibt das
Fenster
> von xtvscreen schwarz :-(
> // System
>   wie gesagt schon etwas betagt, Baujahr 1994, pentium 90MHz, 64MByte
Hauptspeicher,
>   Diamond Stealth 64 - Videokartei, PCI-Bus natürlich,
>
>   SUSE-Linux 6.4  mit Standard-Kernel 2.2.14 (nicht SUSE-Kern)

Hast Du schon mal probiert, einen aktuelleren Kernel zu verwenden? Soll
manchmal Wunder wirken =) Ich habe letztens von 2.2.18 auf 2.4.3 geupdated
und seitdem funktioniert meine WinTV PCI wesentlich besser... soll heissen,
jetzt lässt sie sich sogar unter Linux tunen *g* Nur der Vollbildmodus will
noch nicht so,wie ich das gerne hätte, aber das bekommt ich schon noch
hin...

Vielleicht hilft's ja,
Michi

p.s. Bei dem 2.4er Kernel brauchst Du andere modutils! Nicht vergessen,
sonst geht nix!