Subject: Re: cyrus imap server
From: Sven Pfeifer
Date: 9 Jan 2005 12:16:34 -0000

Hi Sebastian,

Am Sonntag, den 09.01.2005, 12:25 +0100 schrieb Sebastian Fohler:
>   Weiß einer von euch ob es möglich ist, die mailboxen eines cyrus
>   imap server per script oder irgendwie automatisch anlegen zu lassen.
>   Hintergrund ist der, daß ich die Userdaten einer Datenbank wie
>   Postgre oder MySQL auslesen möchte und entsprechend Mailboxen für
>   den cyrus anlegen zu lassen.

wie steht es denn um cyradm? Hier ein Auszug aus der manpage

---8<-----
       "createmailbox" ["--partition" partition] mailbox
       "createmailbox" mailbox partition
       "create" ["--partition" partition] mailbox
       "create" mailbox partition
       "cm" ["--partition" partition] mailbox
       "cm" mailbox partition
           Create a mailbox on the default or a specified partition.
	   Both old-style and getopt-style usages are accepted
	   (combining them will produce an error).

--

Grüsse

        Sven