Subject: Re: cyrus imap server
From: Dirk Essl
Date: 9 Jan 2005 14:49:04 -0000

On Sun, 9 Jan 2005 12:25:32 +0100
Sebastian Fohler <crusader@far-galaxy.de> wrote:

>   Weiß einer von euch ob es möglich ist, die mailboxen eines cyrus
>   imap server per script oder irgendwie automatisch anlegen zu lassen.
>   Hintergrund ist der, daß ich die Userdaten einer Datenbank wie
>   Postgre oder MySQL auslesen möchte und entsprechend Mailboxen für
>   den cyrus anlegen zu lassen.

Hi,

man kann sich als egal wer mit cyradm anmelden, man muss nur den user
cyrus übergeben:

cyradm --auth login --user cyrus localhost

das script  sollte mit expect ganz gut gehen.

<snip>
#! /usr/bin/expect -f

spawn cyradm --auth login --user cyrus localhost
expect "IMAP Password:"
send "PASSWORD\r"
expect "localhost>"
send "cm user.$USERNAME\r"