Subject: Re: Passwort Tresor
From: Grand Apeiron
Date: 16 Jan 2005 15:20:40 -0000

eine platformunabhängigen lösung kenne ich nicht.
Ich verwalte meine passwörter via pms
http://passwordms.sourceforge.net/.
PMS wird über die console gesteuert. Dadurch kann ich mit jedem
SSH Client auf meine passwörter zugreifen. Also auch vom PDA aus.
Das pms selbst läuft auf einem rechner den ich auch sonst für relativ
sicher halte (es laufen keine öffentlichen dienste drauf und er ist
nur via SSH erreichbar).

Diese lösung erfordert allerdings einen 24/7 Rechner auf den du
zugriff hast.

Gruß,
Grand Apeiron

On Sun, 2005-01-16 at 14:59 +0100, Peter H Koenig wrote:
> Hi,
>
> ich suche eine Software zum Speichern von Passwortern ueber die
> Platformgrenzen hinweg, sprich Linux und Windows natuerlich mit einer
> entsprechenden Verschluesselung, etc. Kennt einer von Euch so eine
> Loesung oder wie macht Ihr das ?
>
> PGP verschluesselte E-Mails in einem IMAP Ordner ablegen ?
>
> Um nicht die Diskussion loszutreten: Nein, wirklich wichtige Passworter
> und PINs will ich dort nicht ablegen, die sind im Kopf und sonst nirgends.
>
> Gruss
> Peter

If I would be a tapeworm, I would prefer penguins.