Subject: Re: Welches Filesystem für Mailserver ?
From: Hoffmann Bernd
Date: 18 Jan 2005 12:46:46 -0000

Adrian Bunk wrote:
> Wiederherstellen von kaputten Partitionen bei ext2 einfach phantastisch
> funktioniert. Auch ein undelete funktioniert bei ext2/ext3 sehr gut.

Kleiner Einwand. Bei ext3 gibt es keine undelete moeglichkeit. Bei ext2
stimme ich aber zu das geht ganz hervorragend. Fuer einen Mailserver
ist ein undelete aber weniger interessant als die Faehigkeit nach einem
Crash ohne grosses murren wieder zu starten. Und das hat ext3 dem ext2
voraus.

Gruss
  Bernd

Bernd Hoffmann      SIEMENS AG     COM FN A D SW3
Tel. : ++49-89-722-41530
Fax  : ++49-89-722-47196
Email: Bernd-Hoffmann@siemens.com