Subject: Re[3]: cyrus imap server
From: Dirk Essl
Date: 21 Jan 2005 18:10:37 -0000

On Thu, 20 Jan 2005 18:20:11 +0100
Sebastian Fohler <crusader@far-galaxy.de> wrote:

> Also ich hab jetzt sowohl die Methode mit #!/usr/bin/cyradm als auch
> die #!/usr/bin/expect -f versucht aber sowohl beim einen als auch beim
> anderen scheint das mit dem anlegen der Mailbox nicht zu
> funktionierten.

read on, read on...

> [...]
> ist nichts angelegt. Ich hab expect auch im debug laufen lassen, er
> scheint alles zu machen schickt auch username und pw. Aber irgendwas
> passt noch nicht.
>
> hier mein script:
>
> #!/usr/bin/expect -f
>
> set user        [lindex $argv 0]
> set pw          [lindex $argv 1]
> set quota       [lindex $argv 2]
>

> puts $user
> puts $pw
> puts $quota
>
> # Connect server localhost with user cyrus
>
> spawn cyradm --user cyrus --auth login localhost

 hier fehlt ein '\r' am ende der Zeilen:

send "cm user.$user\"

> send "setqota user.$user $quota"

es muss 'quota' heissen, ich nehme eh immer nur die abkürzungen und auch
hier fehlt das '\r':

send "sq user.$user $quota\r"

und ich würde dem cyrus user immer noch ein paar rechte geben, das macht
es beim späteren administrieren einfacher, z.B. wenn du die mailbox
irgendwann löschen willst:

send "sam user.$user cyrus cd\r"

[...]

> Vielleicht kann mir da einer von euch helfen.
> Vielen dank schon mal im Voraus.
>
> Gruß Sebastian

HTH,

--