Subject: Re: Entfernen von X11 auf einmal
From: Kai Backhaus
Date: 27 Apr 2006 10:59:54 -0000

Roland Koebler schrieb:
hallo Kai,

ich habe Deb/Sarge laufen un habe mir mal mit tasksel X11 recht bequem installiert /Desktop-Umgebung)

Nun möchte ich X11 ebenso bequem wieder deinstallieren.

nimm doch einfach debfoster. dort kann man sagen, dass man ein paket mitsamt aller davon abhaengigen pakete deinstallieren will...

gruss,
Roland

Hallo Roland,
danke für Deinen Hinweis!

Wenn ich debfoster richtig verstanden habe, dann muss man einmal das Kommando 'debfoster' aufrufen und alle Fragen bezügl. Datei/Packet behalten|löschen beantwortet haben.

Jetzt ist es aber so, dass ich natürl. nicht alle Pakete/Dateien/libs etc. kenne, die X11 ausmachen.

D.h., ich trau mich nicht recht ran an die Sache, da ich befürchte mir die komplette Installation zu schrotten von der ich X11 wieder weg haben möchte.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Hast Du Erfahrung?

Schonmal herzlichen Dank

Kai