Subject: hp deskjet 990cxi und cups
From: Bernhard Gustl Bauer
Date: 27 Apr 2006 11:16:52 -0000

Hallo,

der Drucker wird zum ausdrucken von Uralt DOS Zeichnungen benötigt und hängt zu diesem Zweck an einem Linux Server. Leider ist dieser vor ein paar Monaten abgeraucht und mußte neu aufgesetzt werden. Jetzt fehlt auf den Zeichnungen immer ein Teil. Ich vermute das es cups irgendwie geschaft hat das interne Flash so umzukonfigurieren das der Drucker jetzt nicht mal mehr an einem DOS-Rechner funktioniert. Ich suche jetzt eine Möglichkeit den Drucker wieder zurück zusetzten, bzw. unter Linux einzustellen. Bei HP bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht habt ja ihr einen Tip für mich.

Verzweifelte Grüße

Gustl

P.S.: Es ist Mit 2 identischen Server/Drucker-Kombinationen passiert!