[Linux-ug] Sperrung Keyb + Maus?

Michael Zech keldrin at web.de
Sa Okt 6 13:32:52 CEST 2007

Christian Brandt wrote:

>  Gnome bietet dazu im Beenden-Menü die Option "Bildschirm sperren". Das
> sperrt zwar nicht direkt die Tastatur, aber bis zur korrekten
> Paßworteingabe kann man jedenfalls nichts mehr anstellen.
>
>  Christian Brandt

So spontan würd mir da nur einfallen ein keyboard-binding einzurichten
das zwischen 2 keyboard maps hin- und herschaltet und bei der einen halt
nur dieses eine binding zu binden.. Aber keine Ahnung wie man sowas
anstellen könnte.. Für jemanden der sich mit xmodmap und co auskennt
dürfte es aber nicht weiter schwierig sein.

Michi