[Linux-ug] 802.11g CardBus - Empfehlungen gesucht

Maik Gansauge sstvmaster at gmx.de
Do Okt 18 00:09:41 CEST 2007

Ulf Henninger schrieb:
> Hallo Liste,
> Habe jetzt mal beschlossen, mein WLAN auf 54 MBit aufzurüsten (evtl. auch
> mehr). Daher brauch ich 'nen entsprechenden CardBus-Adapter für's Notebook
> (IBM ThinkPad X42, Debian Lenny). Hat da jemand Vorschläge / Empfehlungen /
> Erfahrungen für mich?
> Bisher bin ich eigentlich mit Netgear immer recht gut gefahren (kommt auch als
> Router rein), aber ich dachte, ich frag mal...
>
> Danke im Voraus.

Hallo Ulf,

ich habe bei mir auf dem Notebook eine Karte von TP-Link im
Einsatz (TL-WN610G, * *Super G & eXtended Range 108M Wireless Cardbus
Adapter).

Läuft bei mir mit Kubuntu 7.04 "Out of the Box".

Mußte mir die Karte kaufen da der WLan Chipsatz 2100 von Intel
nicht funktionierte. Jetzt kommt aber heute 7.10 von Kubuntu
und schon mit der Beta hat der Intel 2100 Wlan chip funktioniert.

mfg

Maik