[Linux-ug] und es geht doch

Andreas "da Silva" Szabo silva at psi5.com
Mo Okt 13 20:18:40 CEST 2008

Christoph Kral schrieb:
> Lass dir nichts erzählen, das R510 ist ein hochwertiges Gerät.
einverstanden

> Die Aurora Plattform mit dem ICH9M
es nennt sich "black aura" oder meisnt du was anderes?

> Auch der Nvidia Grafikchipsatz Bedarf evtl. einiger Nacharbeit, wenn 3D-Beschleunigung sauber funktionieren soll.
nein, der nvidia-treiber konnte  bei ubuntu 8.10 einfach  per
symbolklick nachinstalliert werden. damit gibts dann desktop-effekte wie
weich scrollende fenster und bildschirme.

> In dem Zusammenhang empfehlenswert die 8.10er Ubuntu oder die OpenSuse11.1-2er Beta. Und nicht verzweifeln, wenn Komponenten wie die Kamera erst mal nicht funktionieren.

die webcam ist schrottig, zumindest unter vista ist sie langsam und in
den farben katastrophal.

was aber auch nicht geht ist ubuntu 8.10 im normalen modus. da steigt
der vesafb treiber aus  und kann kein bootbild machen. im recovery-modus
löppt alles bestens. ich hoffe das wird in der finiten release der
8.10er behoben sein. wie oder wo kann ich mich engagieren damit das
passiert?

gruesserl
AGS

> +internets für dich für "beukotiert"