[Linux-ug] und es geht doch

Andreas "da Silva" Szabo silva at psi5.com
Di Okt 14 21:24:37 CEST 2008

Christian Brandt schrieb:

>  Wenn vesafb verwendet wird ist sowieso was im Eimer. Normalerweise
> sollte Ubuntu als erstes im Vesa-Modus die Installation der propietären
> NVidia-Treiber empfehlen (oben rechts bei den Tray-Icons).

wenn ich recovery boote kommt ja ein normaler desktop. nvidia treiber
sind dort bereits empfohlen worden und ich habe sie installeirt. jezt
habe ich desktop-effekte änlich vista.

was nicht geht ist der normale bootmodus. da kommt gleich nach dem
auswählen aus dem bootmenu die meldung: "uvesafb: failed to execute
/sbin/v86d; make sure that the v86d helper is installed and executbale;
getting VBE info block failed (eax=0x4f00, err=-2); vbe_init() failed
with -22"

und dann kommt eine liste der bootschritte, zB "setting keymap ...". und
wenn es zu "loading hardware drivers" kommt, kommt gleich die meldung
"wifi%d: unable to attach hardware: 'hardware revision not supported'
(HAL status 13)"

so ist das