[Linux-ug] ?Hotspot!

Edgar Dombrowski dj3pu at t-online.de
So Okt 26 14:50:35 CET 2008

Hallo, Stammtisch-Kollegen.

Beim letzten Oktober-Stammtisch hatte ich die Frage des Zugangs zur
T-Com-Hotline gestellt.
Ein netter Kollege, Name hatte ich leider vergessen, hatte mir gesagt,
dass ich die Adressauflösung meines Laptops mit DHCP angeben sollte.
Habe ich gemacht. Konnte mit Wi-Fi-Radar in einem Hotel  einen mir
zugänglichen Hotspot ausmachen, habe dann "connected" eingegeben.
Als ich dann den Firefox öffnete, kam jedoch keine Verbindung, auch
keine  Abfrage meines Usernamens und des Passwortes zustande.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und auf Wiedersehen beim nächsten Stammtisch

Edgar aus München