[Linux-ug] linux 2.4.20 auf neuer hardware?

Adrian Bunk bunk at stusta.de
Mo Okt 27 15:01:48 CET 2008

On Mon, Oct 27, 2008 at 02:29:31PM +0100, Roland Koebler wrote:

> hi,

Hallo Roland,

> [...]
>
> ich suche naemlich momentan einen neuen rechner, der einen alten
> mit SuSE 8.2/kernel 2.4.20 ersetzen soll -- und zwar moeglichst ohne
> neuinstallation und ohne etwas am SuSE-system aendern zu muessen.
> (sprich: idealerweise sollte der neue rechner nach einem dd und dem
> anpassen von ein paar konfigurationsdateien schon laufen. ;))
>
> bisher hab ich herausbekommen, dass SATA wohl relativ problemlos
> funktionieren sollte, wenn man im bios PATA-kompatibilitaet
> einschaltet. aber darueber, ob linux 2.4.20 mit neueren chipsaetzen
> ueberhaupt laeuft, konnte ich leider nichts finden.

ein 6 Jahre alter Kernel 2.4.20 wird ziemlich sicher nicht problemlos
mit aktueller Hardware funktionieren, egal was genau du in den Rechner
einbaust.

Was genau ist denn kaputt oder benoetigt ein Upgrade?

> viele gruesse,
> Roland

Viele Gruesse
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.