[Linux-ug] surfspeed einbrüche

Andreas "da Silva" Szabo silva at psi5.com
Do Okt 30 11:16:07 CET 2008

hi,

ich benutze einen rooter marke eigenbau fuer meine dsl einwahl. danach
folgt ein switch, an den alle meine  computer angeschlossen sind.
bisher hatte ich einen 1024 speed tarif, den ich jezt auf 2048 erweitert
habe. jezt passiert aber folgendes: wenn ich den router frisch
hochgefahren habe, ist mein surfspeed bei ca 2048, aber nach wenigen
minuten und manchmal auch sofort bricht der speed zusammen und landet
wieder bei 1024. was ist los? muss ich den router gegen eine fritzbox
tauschen? ich bin eigentlich sehr zufreiden mit dem router, vor allem
weil smoothwall darauf läuft. bzw, wenn ich auf die fire wall verzichten
will, kann ichd an den switch direkt an das dslmodem anschließen?

danke, gruesse,
A. Silva