[Linux-ug] r + VMWare-Spezialisten

Alexander Weber web.alexander at web.de
Mi Dez 2 16:18:10 CET 2009

Hallo Thomas,

Linud aus dem laufenden Betrieb in eine VM zu übertragen wird wohl nicht gehen, im runtergefahrenen Zustand (offline) jedoch schon.
Du musst nur den Inhalt der reallen Festplatte in eine virtuelle Festplatte konvertieren. Hierfür bieten die einzelnen Virtualisierungs-Lösungen unterschiedliche Werkzeuge.
Nach der Konvertierung und der Definition der Virtuellen Maschine wirst Du evtl. ein Paar Sachen im Linux anfassen müssen, weil einige Treiber sich von Real nach Virtuell geändert haben.
Welche VM-Lösung willst Du nutzen?

viele Grüße,
Alexander