[Linux-ug] IceDove: Quotingzeichen > sind weg

Kai Backhaus backhaus at adiantum.de
Sa Dez 5 09:54:30 CET 2009

Hallo Liste,
in meinem Icedove Mailclient Version Version 2.0.0.22 (20090706) sind (wohl nach
einem Update mit "aptitude update && aptitude safe-upgrade") alle Quotingzeichen
durch vertikale, farbige Balken ersetzt worden :-(
Das stört mich; und das nicht nur weil es ungemein nach MS-Outlook aussieht.
Dann habe ich mich ein bisschen mit dem IceDove-Konfigurator "about:config"
beschäftigt und habe dort das farbige Balken-Quoting mit dem String
"mail.quoted_graphical false" abgeschaltet.
Nur leider zieht diese Einstellung nicht, d.h., die Balken bleiben, bzw. es
einsteht ein Misch-Quoting aus farbigen Balken und '> Zeichen'

Für mich sieht es so aus, als ob IceDove nun in einer Art Mischkonfig vorliegt,
d.h., die alten und die neuen Konfig.-Dateien werden beide gleichzeitig angezogen.

Kann mir jemand helfen dieses Konfig./Version-Durcheinander zu entwirren?
Oder einen Tip geben wo ich mit der Problemlsg. ansetzen soll?

Ich möchte die bunten Balken weg haben und meine alten Quotingzeichen > wieder
haben.

Herzliche Grüsse
Kai