[Linux-ug] IceDove: Quotingzeichen > sind weg

Detlef Stahl space.rogue at t-online.de
Sa Dez 12 12:26:40 CET 2009

Moin!

Am 09.12.2009 22:44, schrieb Kai Backhaus:
[Outebalken in Thunderbird & co.]
> Und hier die Lsg, wenn's interessiert:
>
> Nun, mit about:config und folgenden Einträgen, die ich mir aus versch.
> Google-Artikeln zusammengefrickelt habe ..
> Snip-----------------------------------------------------
> user_pref("mailnews.send_plaintext_flowed", false);
> user_pref("mailnews.display.disable_format_flowed_support", false);
                                                                ^^^^^
Da sollte "true", sonst hast du hier eine doppelte Negation.

> user_pref("mail.display_struct", false);
> user_pref("mail.send_struct", true);
> user_pref("mail.quoteasblock", false);
> user_pref("mail.quoted_graphical", false);
> Snap----------------------------------------------------------------------
>
> ... gingen die Balken nicht weg, aber dafür erschienen die Quote-Zeichen wieder>>>.
> Da waren dann bunte vertikale Balken und>>>  Zeichen gemischt

Die Komplette Lösung steht hier:
http://www.holgermetzger.de/thunderbird.html
,----
Im nächsten Schritt wird der Datei userContent.css folgendes hinzugefügt:

blockquote[type=cite] {
      padding-bottom: 0 !important;
      padding-top: 0 !important;
      padding-left: 0 !important;
      border-right: none !important;
      border-left: none ! important;
}
Dadurch werden die Balken komplett entfernt.
`----

Leider wird dort nicht gesagt, wo die userContent.css stehen muß.
Aber durch probieren bekommt man auch das raus.
Der Pfad sollte etwas so aussehen:
  ./.thunderbird/<profile>/chrome/userContent.css
Eventuell muß die Datei von Hand angelegt werden.

> Die Lsg. brachte dann ein Addon namens:
> quote_colors-0.3-tb+sm.xpi

Es geht auch ohne, man muß nur wissen wie.

Detlef Stahl
--
LINUX, created to be online