[Linux-ug] linux bash-script von windows starten

Philipp Tölke philipptoelke at web.de
Mi Feb 4 15:15:52 CET 2009

> Das Kopieren kann ich in einer Batch-Datei erledigen. Ich kann mich
> dumpf erinnern das es unter Linux die Möglichkeit gibt über ssh auf
> einen anderen Rechner zuzugreifen und dort einen Befehl (=script)
> ausführen zu lassen. Dasselbe bräuchte ich für Windows.

Von Windows aus geht das per (halt dich fest) -- SSH!

Du holst dir eine ssh.exe (bei Cygwin dabei, in den Putty-Utilities ist
glaube ich auch ein ssh-client, der sich genau wie ssh verhält) und
schreibst folgendes in deine Batch-Datei:

ssh nutzer at linuxkiste /pfad/zu/dem/shellskript > meineCDatei.c

(für das Putty-Teil muss man die Parameter u. U. anpassen. Und das
Skript sollte die C-Datei an stdout ausgeben...)

Grüße,
--
Philipp Tölke