[Linux-ug] linux bash-script von windows starten

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Do Feb 5 06:51:12 CET 2009

Bernhard 'Gustl' Bauer schrieb:

> Im Moment starte ich das Linux-bash-script über eine ssh-Shell
> (Teraterm) kopiere das Ergebnis auf den Windows-Rechner (samba) und
> compiliere dort den Windows-Teil.
>
> Gibt es eine Möglichkeit das Linux-bash-script von einer
> Windows-batch-datei aus zu starten?

 Wenn es nur darum geht ein Commandline-taugliches SSH für Windows zu
finden: Das bei Putty enthaltene plink.exe kann das. Auf der Homepage
wird auch beschrieben wie es im Detail auf der Kommandozeile bedient wird.

 Btw, Bash gibts einzeln und über Cygwin für Windows. Fühlt sich zwar
komisch an, läuft aber recht gut.

 Christian Brandt