[Linux-ug] Linux OO->MS Word->(Linux-OO->)PDF Fehler?/OT?

Martien Lammers iml at innovate.de
Mi Feb 11 23:27:52 CET 2009

Hallo allerseits,

hier mein angekündigtes "vielleicht OT" Problem:
Da manche Leute/Firmen darauf bestehen, ein Word- statt OO-File zu bekommen,
habe ich letzter Woche Folgendes gemacht:

1. Open-Office-Dokument auf Linux nach .doc konvertiert
2. Mit (geliehenem) Word 2007 bearbeitet
#------------------------------------------ im 2. Versuch
# erneut mit OO bearbeitet
#------------------------------------------ Ende 2. Versuch
3. Nach PDF konvertiert

Die PDF-Datei konnte ich einwandfrei (auf Linux) anschauen mit z.B. kpdf,
beim Drucken aber, bleib mein Drucker nach der ersten Seite hängen. (Kalibrierung)
Drucker: Dell Laser Printer 5100cn. Dass dieser Farbdrucker zwischendurch kalibriert
is normal.
Mit dem  Originaldokument hatte ich nie Probleme.

Nach einigen Tests (Drucker kaputt?) habe ich das Ganze ausdrucken können
nach Nachbearbeitung mit  pdf2ps -> ps2ps

Da die Datei sich auch nach kopieren und weiterer Bearbeitung mit OO nicht
normal ausdrucken läßt:

Weiss jemand wo der Fehler liegt?

Martien