[Linux-ug] 1/2 OT: unterschiedliche ACK Zeiten von Firefox an Apache / Embedded Server

Bernhard 'Gustl' Bauer gustl at quantec.de
Fr Feb 20 13:02:49 CET 2009

Hi,

Ich schicke über XMLHttpRequest ein POST mit Querystring an die beiden
Server und bekomme von dort dann eine kurze Antwort. Das Zeitverhalten
des Browsers an den beiden Server ist sehr unterschiedlich. Ich habe das
mal versucht darzustellen

            Apache Embedded
Client S     0    0
Server S     +1   +1
Client ACK   +1   +1
Client POST  +30  +30
Server ACK   +1   +1
Server Antw. +20  +4
Client ACK   +1   +140!!
Server F     +1   +1
Client ACK   +1   +1
Client F     +1   +1
SERVER ACK   +1   +1

Die Antwort des Servers ist jeweils gleich. Hier vom Apache:
---
HTTP/1.1 200 OK