[Linux-ug] 1/2 OT: unterschiedliche ACK Zeiten von Firefox an Apache / Embedded Server

Lars Erler lars at xaospage.de
Fr Feb 20 14:28:06 CET 2009

Am Freitag, den 20.02.2009, 13:02 +0100 schrieb Bernhard 'Gustl' Bauer:
> Hi,
>
> Ich schicke über XMLHttpRequest ein POST mit Querystring an die beiden
> Server und bekomme von dort dann eine kurze Antwort. Das Zeitverhalten
> des Browsers an den beiden Server ist sehr unterschiedlich. Ich habe das
> [...]
Zeit in ms? Wie gemessen?

> Die Antwort des Servers ist jeweils gleich. Hier vom Apache:
> [...]
Beim Content-Type sehe ich einen zusätzlichen ".", glaub zwar kaum das
es daran liegt aber naja testen..

> Ich habs auch schon mit unterschiedlichen Browsern versucht. Der
> Unterschied bleibt bestehen. Da ich die Query alle 100ms rauschicken
> muss bin ich auf schnelle Antwortzeiten angewiesen.
>
> Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Mach mal nen strace auf deinen browser, während du den post
empfängst..vielleicht siehst du dann worauf der Browser wartet ;)
Sonst noch die ganze Low-Level Schiene testen, thema "Wireshark".
Irgendwo wird ja ein Unterschied sein..